top of page

Dienstleistungen

Was können Sie mit uns erreichen?

Dienstleistungen

Wir sind die BLUE HELI InfoSec GmbH & Co. KG und haben uns der Verbesserung der Informations- /IT- und Cybersicherheit in kleinen (1+) und mittelständischen Unternehmen verschrieben.

 

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Unternehmen dabei zu unterstützen, Widerstandskraft gegenüber böswilligen Angriffen aufzubauen bzw. zu erhöhen.

 

Des Weiteren erarbeitet wir bei BLUE HELI Konzepte zur Verbesserung der Luftsicherheit, insbesondere von Helikoptern.

Foto eines Linux-Betriebssystems

Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche

IT-
Cyber-
Informations-

SICHERHEIT

Unser Portfolio umfasst

  • Security Checks und Analysen
    (z.B. nach DIN SPEC 27076 oder ISO/IEC 27001)

  • Security-Beratung
    (z.B. zu Zero Trust, Multi-Faktor-Authentifizierung, Malware-Schutz, Prozesse, Security Controls)

  • Security-Schulungen
    (z.B. in Schulen, Firmen, Vereinen, Kammern)

  • IT-Forensik
    (Was ist passiert? Nach dem Vorfall ist vor dem Vorfall - was lässt sich lernen und verbessern?)

  • Datenrettung
    (Daten versehentlich gelöscht - wir können helfen!)

  • virtual CISO / temporärer ISB
    (Fachkräftemangel, eingeschränktes Budget, kurzfristiger Bedarf für konkrete Maßnahme oder während Personalwechsel? - Wir helfen aus!)

Luftsicherheit

Wir erarbeiten und verbessern Konzepte, Methoden und Technologien, um den Flugverkehr - insbesondere von Helikoptern - sowohl in der Luft als auch am Boden noch sicherer zu gestalten.

Wir verknüpfen aktuell verfügbare Technologien, um für Piloten insbesondere die Kommunikation im internationalen Umfeld noch einfacher und sicherer zu machen.

Wir nutzen etablierte Methoden aus der Informationssicherheit und diversen Branchen, um das Flugerlebnis für Piloten noch

  • sicherer und

  • angenehmer zu gestalten.

Hierbei legen wir großen Wert auf die Integrität von Technik und übertragenen Informationen sowie die Interoperabilität mit vorhandenen Technologien und Applikationen. Unsere Schnittstellen sind von Beginn an sicher designt.

OEM können durch unsere Ergebnisse die Sicherheit von Fluggeräten maßgeblich erhöhen.

bottom of page